Dipl. Klavierlehrer erteilt Klavierunterricht in Zürich

Musik ist Nahrung für die Seele

Unabhängig von Ihrem Alter wirkt sich den Klavierspielen positiv auf Ihre gesamte Person aus und bereichert Sie in vielerlei Hinsicht. Ihr Gedächtnis wird geschult, und es steigert Ihre Konzentrationsfähigkeit. Je jünger Sie mit dem Spielen beginnen, desto grösser ist der Einfluss auf Ihre Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, erfolgreich zu sein, sogar in dem Masse, dass sich Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden langfristig verbessern.

Ich teile meine Leidenschaft für Musik und insbesondere für das Klavier mit Schülern aller Altersstufen, jedoch mit einem speziellen Ansatz für den Unterricht von Kindern und Jugendlichen. Die Ergebnisse sind spektakulär, und ich bin stolz auf die Leistungen aller meiner Schülerinnen und Schüler.

Ich hatte das Privileg, viele Jahre sowohl als Klavierlehrer an der International Schule als auch als privater Klavierlehrer zu arbeiten. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich eine einzigartige Lehrmethode zum schnellen und perfekten Erlenen des Klavierspiels entwickelt. Zentraler Bestandteil ist die Vermittlung von Selbstvertrauen, die Anleitung zu konstruktiven Beurteilungen an die Schülerinnen und Schüler, um großartige Ergebnisse zu erzielen. Vor allem gelingt es mir, den Studierenden meine Leidenschaft für die Musik und das Klavierspiel zu vermitteln, um sie mit einer Liebe zur Musik auszustatten, die den Lernprozess erleichtert.
Alex unterrichtet meine Tochter nun schon seit einigen Jahren und hat sie durch zwei ABRSM-Prüfungen geführt. Er verlangt viel von seinen Schülern, aber er unterstützt sie auch gut. Ihr Spiel hat sich sehr verbessert, vor allem ihre Technik.
Carolyn, Januar 2016

Ich erteile Klavierunterricht sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene in Deutsch, Englisch und Hebräisch. Für Kinder empfehle ich, bereits ab fünf Jahren mit dem Klavierunterricht zu beginnen. Auf Wunsch bereite ich die Schüler auf die internationalen Klavier- und Theorieprüfungen (ABRSM) vor.

Anfänger erhalten einen gut aufgebauten Lehrgang, um möglichst schnell auf ein gutes Spielniveau zu kommen. Neben dem Klavierunterricht sind auch Grundlagen wie Theorie, Notenlesen und -schreiben, Hören, Rhythmus und Harmonielehre wesentliche Bestandteile meines Klavierunterrichts.
Natürlich ist es mir daneben besonders wichtig, auf Ihre persönlichen Interessen und Ziele individuell einzugehen. Auf diese Weise lernen Sie, bekannte Stücke nach Ihren persönlichen Vorlieben zu spielen, sei es Klassik, Pop, Musical oder Blues.

Den Klavierunterricht erteile ich in Zürich Affoltern (Bachmannweg 31, 8046 Zürich).

Ich nehme seit Januar 2017 Privatlektionen bei Alex und bin immer noch voll begeistert. Er ist sehr kompetent, extrem geduldig und hat es sogar geschafft, mich für einige klassische Musikstücke zu begeistern. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet, sodass auch das Notenlesen, Fingerübungen und Theorie nicht zu kurz kommen.
Ich kann Alex bestens empfehlen.
Laura, November 2017
Lektionen
30 Min.
45 Min.
60 Min.
Schnupperabo
3 CHF 170 CHF 252 CHF 330
Quartalvertrag
(3 Monate)
10 CHF 590 CHF 870 CHF 1155
Semestervertrag (6 Monate)
5% Rabbat im Vergleich zum Quartalvertrag
20 CHF 1100 CHF 1650 CHF 2205

 

10 gute Gründe, Klavier zu spielen
Stressabbau

Klavierspielen verbessert Ihre psychische Gesundheit. Klavierspieler neigen weniger zu Ängsten oder Depressionen. Es verbessert das Selbstwertgefühl, gibt Ihnen ein positiveres Gefühl und kann den Blutdruck senken. Klavierspielen ist eine übliche Form der Therapie bei ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Störung)

Geteilte Konzentration

Geteilte Konzentration ist ein integraler Bestandteil des Klavierspiels, der Ihre Konzentrationsfähigkeit schärft. Um zu spielen, müssen Sie beide Hände benutzen, Musik lesen, die Noten hören und die Pedale betätigen. Sie werden bald/ schon nach kurzer Zeit feststellen, dass sich Ihre Multitasking-Fähigkeiten stark verbessert haben.

Es ist leicht zu spielen!

Im Gegensatz zu anderen Instrumenten ist das Klavier leicht zu spielen. Beim Erlernen des Klavierspiels gibt es keine körperlichen Schmerzen. Um Klavier zu spielen, müssen Sie sich nur hinsetzen und eine Taste drücken.

Neuroplastizität

Klavierspielen verändert das Gehirn auf positive Weise! Musik stimuliert das Gehirn auf eine Weise, wie es keine andere Aktivität tut, und verbessert Ihr Gedächtnis, Ihre Aufmerksamkeit, Ihre Sprache, Ihre räumlichen und mathematischen Fähigkeiten und sogar die Fähigkeit, Emotionen stimmlich zu vermitteln.

Verbesserte Testergebnisse / Schulleistungen

Grundschüler, die Klavierunterricht nehmen, haben eine bessere allgemeine und räumliche kognitive Entwicklung. Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe erzielten in standardisierten Tests wesentlich höhere Punktzahlen. Das Klavierspielen trägt nachweislich zur Verbesserung der Konzentration bei, was in allen Lebensbereichen hilfreich ist.

Es ist gut für Ihre körperliche Gesundheit

Regelmäßiges Klavierspiel bietet den Spielern verschiedene physische und physiologische Vorteile. Es schärft die Feinmotorik, verbessert die Geschicklichkeit und die Hand-Augen-Koordination. Musik verringert nachweislich auch die Herz- und Atemfrequenz und erhöht sogar die Immunreaktion.

Verbesserte Hörwahrnehmung

Klavierspielen verbessert Ihr allgemeines klangliches Bewusstsein. Es schult Sie, Töne, Intervalle und Akkorde zu erkennen und ein Gefühl für die Tonhöhe zu entwickeln. Es erleichtert auch das Erkennen und Verstehen von Klangmustern fremder Sprachen, kann Legasthenie bekämpfen und hilft beim Hören, wenn es viele Hintergrundgeräusche gibt.

Menschliche Wachstumshormone (HgH)

Menschliches Wachstumshormon löst bei Kindern und Jugendlichen Wachstum aus. Es hilft auch bei der Regulierung der Körperzusammensetzung, der Körperflüssigkeiten, des Muskel- und Knochenwachstums. Studien zeigen, dass Studenten, die Klavierunterricht nehmen, einen erhöhten HgH-Spiegel in ihrem System hatten, was dazu beiträgt, den Energielevel aufrecht zu erhalten und Schmerzen im Alter vorzubeugen.

Konstruktive Kritik

Klavierschüler erhalten viel positives Feedback sowie konstruktive Kritik von ihren Lehrern. Kritik zu erhalten macht nie Spaß, aber wenn sie sanft und in kleinen Schritten im Laufe der Zeit angeboten wird, bereitet sie den Schüler darauf vor, Rückmeldungen auf positive Art und Weise zu akzeptieren und produktiv umzusetzen.

Ein schöneres Leben führen

Musik ist unglaublich kraftvoll, und insbesondere Klaviermusik kann sowohl beim Zuhörer als auch beim Spieler starke Emotionen hervorrufen. Das Klavier wurde so konzipiert, dass es menschliche Emotionen und Gefühle widerspiegelt, und so ist es kein Wunder, dass die Menschen stark mit Freude, Trauer und Bewunderung reagieren.

Ich wurde 1977 in Buchara (Usbekistan) geboren. In meinem zweiten Lebensjahr wanderten meine Familie und ich nach Israel aus. Seit 2007 wohne ich in der Schweiz.

Ich studierte Klavier an der „Buchmann-Mehta School of Music“ in Tel Aviv. Dort erlangte ich 2004 den „Master of Music“ und das Lehrdiplom.
Meine Lehrer waren u.a. Semion Kruchin, Vag Papian, Arnon Erez und Michael Boguslawski.

Ich verfüge über eine langjährige Unterrichtserfahrung, u.a. an der International School of Zug and Lucerne und als privater Klavierlehrer in Zürich. Als professioneller Pianist trete ich regelmässig in verschiedenen Formationen, auch bei Events auf. Als Chorleiter, Dirigent und Arrangeur in einer Person gründete ich 2009 den Chor „Tzabar“ in Zürich. Seit 2017 leite ich ausserdem den Kinderchor der «Sprungbrett» Montessori-Schule.

Ich decke verschiedene Musikbereiche wie Klassik, Pop und Klezmer ab. Neben meiner Arbeit als aktiver Musiker veranstalte ich seit 2014 Musikfestivals und Konzerte.

Kontaktieren Sie Alexander

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pin It on Pinterest

Certified Piano Teacher gives piano lessons in Zurich

Music is food for the soul

Whatever your age, playing the piano affects your entire person positively and enriches you in so many ways. Your memory is being trained and it increases your ability to concentrate. The younger you start playing, the greater the impact on your ability to multitask, succeed, even to the extent improving your health and wellbeing over the long-term.

I share my passion for music and the piano in particular with students of all ages, yet with a specialized approach to teaching children and young people. The results are spectacular and I am proud of all my students achievements.

I was fortunate to spend many years as a piano teacher at the International School as well as private piano teacher. This experience allowed me to perfect a unique teaching method that enables students to learn rapidly how to play the piano. Central to my teaching technique is infusing my students with self-confidence and constructive assessments and guidance to achieve great results.

Most of all, I manage to communicate my passion for music and piano playing to my students in order to empower them with a love for music that facilitates the learning process.

“Alex has taught my daughter for a couple of years now and taken her through 2 ABRSM exams. He asks a lot of his students but supports them well too. Her playing has improved a lot, especially her technique.”
Carolyn, January 2016

I give piano lessons to both beginners and advanced students in German, English and Hebrew. For children I recommend starting with piano lesson as early as five years old. Upon request, I prepare students for the international piano and theory examinations (ABRSM).

Through my classical background, I provide a profound piano technique. In addition to piano learning, basic principles such as theory, reading and writing notes, hearing, rhythm and harmonics are also essential elements of my piano lessons.
Of course, it is also particularly important for me to be able to respond to your personal musical interests and goals individually. In this way, you will learn how to play well known pieces according to your personal preference whether it’s Classical music, jazz, pop, musical or blues.

The piano lessons take place in Zurich affoltern
(Bachmannweg 31, 8046 Zürich).

“I’ve been taking private lessons with Alex since January 2017 and I’m still thrilled. He is very competent, extremely patient and even managed to inspire me with some classical music pieces. The lessons are very varied, so that reading notes, finger exercises and theory are not neglected. I can highly recommend Alex”.
Laura, November 2017
Lessons
30 Min.
45 Min.
60 Min.
Trial Subscription
3 CHF 170 CHF 252 CHF 330
Quarterly Contract
(3 Months)
10 CHF 590 CHF 870 CHF 1155
Semester Contract (6 Months)
5% discount in comparison to Quarterly Contract
20 CHF 1100 CHF 1650 CHF 2205
10 Good reasons to play the piano
Stress Relief

Playing the piano improves your mental health. Piano players tend to experience less anxiety or depression. It improves self-esteem, makes you feel more positive, and can lower blood pressure. Piano playing is a common form of therapy used for ADD.

Split Concentration

Split concentration is an integral part of playing the piano, which helps sharpen your concentration skills. To play, you must use both hands, read music, listen to the notes, and work the pedals. You will find your multitasking skills greatly improved.

It’s easy to play!

Unlike other instruments, the piano is easy to play. There is no physical pain involved with learning to play the piano. To play the piano, all you have to do is sit, and press down a key.

Neuroplasticity

Playing the piano changes the brain in a positive way! Music stimulates the brain in a way no other activity does, improving your memory, attention, speech, language, spatial and math skills, and even the ability to vocally convey emotions.

Improved Test Scores / School Performance

Grade school students who take piano lessons have better general and spatial cognitive development. Middle and high school students scored much higher on standardized tests. Playing the piano has been proven to help improve concentration, which helps in every area of life.

It’s good for your physical health

Regular piano playing offers different physical and physiological advantages to players. It sharpens fine motor skills, improves dexterity and hand-eye coordination. Music has also been shown to reduce heart and respiratory rates,, and increase immune response.

Improved Aural Awareness

Playing the piano improves your overall aural awareness. It trains you to recognize tones, intervals, chords and develop a sense of pitch. It also makes it easier to identify and understand sound patterns of foreign languages, can fight dyslexia, and helps hearing when there is a lot of background noise.

Human Growth Hormones (HgH)

Human growth hormone triggers growth in children and adolescents. It also helps to regulate body composition, body fluids, muscle and bone growth. Studies show that students who take piano lessons had increased levels of HgH in their system, helping keep energy levels up and prevent aches and pains in old age.

Constructive Criticism

Students of the piano get lots of positive feedback as well as constructive criticism from their teachers. Receiving criticism is never fun, but when offered gently and in small increments over time, it prepares the student to accept feedback in a positive way.

Live a More Beautiful Life

Music is incredibly powerful, and piano music, in particular, can bring out strong emotions in both the listener and player. The piano was designed to reflect human emotion and feeling, so it’s no wonder that people react strongly with joy, sorrow, and wonder.

With many years of teaching experience at the International School of Zug and Lucerne, at the Sprungbrett Montessori School and as a private piano teacher in Zurich.

As professional pianist I regularly perform in different musical formations. In 2009, I founded the “Tzabar” choir for adults in Zurich for which I conduct and create musical arrangements.

Since for 2017, I also conduct the children’s choir of the Sprungbrett Montessori school.

Contact Alexander

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Pin It on Pinterest